Die Musiker des Universums

Die ersten Musiker waren Brahma, Vishnu und Shiva, die ewige Dreieinigkeit. Der Tänzer Shiva bestimmte den Rhythmus und erschuf mit seinem göttlichen Schöpfungstanz das Universum, aber er zerstört es auch wieder. Brama und Vishnu bestimmten den Takt. Brahma schlug die Zymbeln und Vishnu die Trommel. Die Göttin der Weisheit und der Kunst, Sarasvati spielt auf einem Saiteninstrument, der Vina. Krishna lockt mit den berückenden Melodien seiner Flöte die im Maya (Täuschung)umherirrenden Seelen zurück.
Diejenigen die ihr Leben vor dem Fernseher oder dem Computer zubringen haben ihn wohl noch nicht gehört, weil die Programme so laut sind.

Aber Sai Baba schreibt:

Sei wie die Flöte in der Hand Gottes,
leer und ohne eigenen willen.
Dann wird dich Gott an seine Lippen setzen
und durch Dich göttliche Melodien spielen,
welche alle erfreuen werden.
Dann wird Dein Atem der Atem Gottes werden.

hier ein link zu den Melodien Krishnas:

Für diesen Beitrag inspirierte mich Sarangijis Kommentar zum Arkhanda-singen.

7 Kommentare zu “Die Musiker des Universums

  1. ich hab ihn schon gelesen. Noch bin ich nicht bereit, meinen freien Willen ganz abzugeben. Ich habe bislang nicht vor, eine leere Flöte ohne eigenen Willen zu werden. Ich bin gern eine Flöte, aber mit eigenem Willen. Das ist ja auch nicht total falsch, wie aus Deinem heutigen Babaspruch hervorgeht.

    Gefällt mir

  2. ich hab ihn schon gelesen. Noch bin ich nicht bereit, meinen freien Willen ganz abzugeben. Ich habe bislang nicht vor, eine leere Flöte ohne eigenen Willen zu werden. Ich bin gern eine Flöte, aber mit eigenem Willen. Das ist ja auch nicht total falsch, wie aus Deinem heutigen Babaspruch hervorgeht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s