Chakren

Die Chakrenlehre geht auf die indischen Veden von vor 3000 Jahren zurück und gehört zum Yoga .
Der Begriff Chakra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie Rad oder Wirbel. Chakren sind kreisförmige Energiezentren die in unserem feinstofflichen Körper an einen Energiekanal entlang der Wirbelsäule angeschlossen sind. Über die Chakren findet ein Austausch der Energien des Menschen mit den Energien der feinstofflichen Welt statt. Man stellt sich die Chakren als trichterförmige kreisende Energiewirbel vor.
Jeder Mensch hat sieben Hauptchakren: Wurzelchakra, Sacralchakra , Solarplexus-Chakra, Herzchakra, Halschakra, Stirnchakra, Kronenchakra,
die als Blütenkelche des Lotus dargestellt werden.
Hierbei sind jedem der sieben Chakren ganz bestimmte Funktionen zugeordnet, welche aufeinander aufbauen. Jedes Chakra ist zudem mit bestimmten Körperfunktionen, Organen und Drüsen verbunden, welche durch die Energie der Chakren versorgt und gesteuert werden.

Falls durchd geöffneten Chakren die Energie nicht frei fließt, können körperliche oder psychischen Beschwerden auftreten. Mit den entsprechenden Farben, Tönen, Symbolen, Düften,Speisen usw. können die Blockaden gelöst werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s