Am 8. Dezember ist Mariä Empfängnis
Papst Pius IX. verkündete am 8. Dezember 1854 das Dogma der Unbefleckten Empfängnis Mariens. Durch die Marienerscheinungen von Lourdes, wo 1858 Bernadette Soubirous Erscheinungen einer weiß gekleideten Frau (die Mutter Gottes) gehabt hatte, gewann das Dogma zusätzlich an Bedeutung. Die von Bernadette beschriebene schöne weiße Dame offenbarte sich als die unbefleckte Empfängnis.
Von 1949 bis 1952 öffnete sich der Himmel in Heroldsbach.
Beim großen Sonnenwunder am 8. Dezember 1949, dem Fest der Unbefleckten Empfängnis, sahen vier Kinder mehrmals die Erscheinung einer weißgekleideten Frau und während einer Prozession erlebten ca. 8000 Menschen das Lichtphänomen des Sonnenwunders: eine auf sie zukommende knisternde Sonne
. Alle Seherinnen sagten, daß sie die Muttergottes in der drehenden Sonne gesehen haben und auch noch in der untergehenden Sonne. Es wurde auch von Visionen, Prophezeiungen und Botschaften Marias berichtet. Die Gottesmutter Maria erscheint ab dem 9. Oktober 1949, dem Rosenkranzfest, zuerst einigen Mädchen, allmählich auch gegen 300 Erwachsenen.
Die Vorgänge dauerten mit Unterbrechungen bis zum Oktober 1952 an.
Genauere Berichte gibt es hier:
http://www.muttergottes-heroldsbach.de/profile.html
Hier ist ein schönes Meditationsvideo über Maria, die Mystische Rose
Dass bABA DAS SO DARSTELLEN KÖNNTE WIE IM vIDEO; MIT FRÜHEREN iNKARNATIONEN DER mARY UND DER fÄHIGKEIT kARMA ZU TILGEN KÖNNTE ICH MIR VORSTELLEN; aBER WIE WIRD DER christliche Glaube damit fertig?
Gefällt mirGefällt mir
Was ist denn für Dich DER christliche Glaube? Das Evangelium des Johannes vom Wirken des Jesus in der Urfassung oder die Korrekturen und Streichungen der Texte, die mit dem Konzil zu Nicäa 325 n.Chr. in das Neue Testament aufgenommen wurden?
Z. B. die Lehren des Jesus über die NEUEN GEBOTE, nämlich die 12 GEBOTE, VEGETARISCHE ERNÄHRUNG, TIERLIEBE und TIERSCHUTZ, REINKARNATION und KARMA und die JUGEND und frühen Erwachsenenjahre des Jesus.
Gehe mal auf
http://dschjotiblog00.blog.de/2009/12/05/reinkarnation-bibel-7514832/
Gefällt mirGefällt mir
…ich fühle mich auch zum Marienkult hingezogen (oder zu Hause), denn sie verkörpert ja den weiblichen Aspekt des Göttlichen. Ich vermisse natürlich den weiblichen Aspekt des Göttlichen in vielen Weltreligionen – im vorchristlichen Glauben, dem alten Weg, kam dem weiblichen sehr viel Bedeutung zu…
Gefällt mirGefällt mir
Ja, da habe ich noch etwas dazu geschrieben unter:
http://dschjotiblog00.blog.de/2009/12/07/weibliche-aspekt-weltreligionen-7528922/
Gefällt mirGefällt mir