Oktopus Paul, das Orakel

Kraken gelten als die intelligentesten Weichtiere und sind sehr lernfähig. Neugierig und verschmust sind sie auch, wie man hier sieht:

Octopus

Dass Kraken super intelligent sind weiß man ja, aber dass sie auch in die Zukunft sehen können sieht man auf diesem Video.
Aber so ein Superoktopus sagt für heute Abend voraus, dass Spanien Weltmeister wird. Paul heißt er übrigens.

er ist einfach süüüß

8 Kommentare zu “Oktopus Paul, das Orakel

  1. Die alten Zeiten mit den Tierorakeln kommen wieder. Nachdem es ja so bedeutend weniger Lärm auf der Straße war, hatte er recht. Was Lebendiges kann doch konkreter auf die Situation eingegehen als so ein starres Numerologie-System.
    Männchen und Fußball. Ein Weibchen hätte wohl aus beiden Futternäpfen sich was geholt. Es lebe die Vielfalt.

    Gefällt mir

  2. Klar macht es mehr Spass „Pulpo Paul“ zuzuschauen als zu rechnen.
    Tintenfischmännchen haben wie Menschenmännchen einen viel größeren Trieb sich darzustellen, zu zeigen wie toll sie sind (siehe Kumbh Mela), was Paul ja auch gellungen ist.
    🙂

    Gefällt mir

  3. Dass Paul sechsmal richtig gelegen hat, passiert statistisch gesehen nur in einem von 64 Fällen. Wenn also 64 Kraken diese Tipps abgeben, dann tippt nur eine richtig.
    Was macht da schon einmal irren?

    Gefällt mir

  4. David Spiegelhalter, Professor für Wahrscheinlichkeitsberechnungen

    Wie oft ist wohl der von seinen Schülern schon verflucht worden, wenn sie seinen Erläuterungen nicht folgen konnten?

    Da solche Tätigkeiten Anhaftungen verursachen, werden diese beiden auch noch in späteren Leben mit einander zu tun haben und der Prof wird sich über den Paul ärgern.

    Gefällt mir

  5. Zum Glück habe ich mit DEM Prof nichts zu tun gehabt. Das Gebiet selbst ist ja schon interessant, ganz besonders wenns nicht funktioniert.

    Da ja jetzt einige Frauen Paul heiraten wollen wird es nun richtig spannend. Wie wohl die Nachkommen aussehen werden?
    Als Nebenbuhler sind solche Kraken sicher auch nicht einfach. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s