Allerheiligen 2010

Allerheiligen
Am Montag, dem 1. November gedenkt die katholische Kirche allen Heiligen und Verstorbenen, auch der, die niemand kennt.

Dazu Grablichter, vielleicht eher für Halloween, zum Gruseln :

Ich nehme jedenfalls ein Grablicht zum Anzünden, es muss auch nicht bis Weihnachten brennen, sonst macht es ja meinen Adventskerzen Konkurrenz.

2 Kommentare zu “Allerheiligen 2010

  1. Ich denke, dass gerade naturreligiöse Menschen doch eher zu einer Kerze greifen als wegen eines Lichtes nun auch noch Batterien zu verschwenden.

    So ein künstliches Licht nimmt – finde ich – auch viel rituelles. Allein das der Duft der Kerze fehlt, macht es für mich schon weniger feierlich.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s