Friede

Friede ist ein Zustand der Stille.

Friedenstaube

OM = Primordial sound of the Universe
Shanti = Peace
OM Shanti Shanti Shanti OM……

Sheila Chandra- Shanti, Shanti, Shanti

Afrikaans: vrede
Arabisch: السـلام
Baskisch: bake
Bengali: shanti
Bulgarisch: мир
Chinesisch: 和平
Dänisch: fred
Esperanto: paco
Estnisch: rahu
Finnisch: rauha
Flämisch: vrede
Französisch: paix
Friesisch: frede
Griechisch: eιρήνη (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Hebräisch: shalom
Hindi: shanti
Irisch: síocháin
Isländisch: friður
Italienisch: pace
Japanisch: 平和(へいわ)(ausgesprochen: heiwa – das in Klammern ist die Katakana-Schreibweise)
Jiddisch: fridn oder scholem
Katalanisch: pau
Koreanisch: 평화
Kroatisch: mir
Leotisch: santiphap
Latein: pax
Lettisch: miers
Littauisch: taika
Malagassi: fandriampahalemana
Malaiisch: keamanan
Maori: rongomau
Mazedonisch: mir
Niederländisch: vrede
Norwegisch: fred
Persisch: solh (ÕáÍ)
Polnisch: pokój
Portugiesisch: paz
Punjabi: shanti
Rumänisch: pace
Russisch: мир
Schwedisch: fred
Serbisch: mir
Slowakisch: mier
Spanisch: paz
Thailändisch: santiphaap
Tschechisch: mir
Türkisch: barış
Ungarisch: béke
Vietnamesisch: hòa bìnhPeace – Engl.

Vrede – Holländisch
Ειρήνη – Griech.
Pace – Ital.
Paz – Potug.
Мир (phon. Mir) – Russ.
Мир (phon. Mir) – Bulgarisch
Paz – Span.
Pau – Katalunisch
Mír – Tschechisch. Fred – Dänisch
Paco -Esperanto
Rahu – Estländisch
Rauha – Suomi
שלום – Hebäisch
Béke – Ungarisch
Damai – Indonesisch
Taika – (vermutlich Litauisch)
Fred – Norvegisch
Pokój – Polnisch
Mier – Slovenisch
Mir od. Мир (phon. Mir)- Kroatisch
Mir od. Мир (phon. Mir) – Serbisch
Fred – Schwedisch
Pax – Lateinisch
Påye – Walon

Kennt jemand „Friede“ noch in einer anderen Sprache?

as-salamu ´alaikum (Friede sei mit Euch)

2 Kommentare zu “Friede

Kommentar verfassen

