Ist Zweisamkeit mit einem Streifenhörnchen möglich?

Was soll ich tun, wenn ich erkenne, dass ich in der Zweisamkeit alleine bin?

In mich gehen? Erkennen, dass ich keine Bestätigung, kein Lob, keine Anerkennung bekomme?

Ich suche nach der grundlegenden Bedeutung des Alleinseins und der Zweisamkeit.

Zuerst muss ich alleine zufrieden sein, weil ich in der Zweisamkeit höchstens die Verdopplung meines Gemütszustandes erfahre.

Octopus

Wir begegnen einander als einzelne Wesen und die Liebe macht diese Begegnung zu etwas Besonderem, zu etwas Beglückendem im Augenblick, aber nicht mehr.

Willst Du öfters diese Zweisamkeit genießen, weil du um die Bedeutung der Zweisamkeit weißt, brauchst Du Zeit, viel Zeit und Ruhe. Du darfst nicht auf die Uhr schauen und zum nächsten Termin springen oder Dir überlegen, was Du morgen tun wirst. Du musst ganz im Hier und Jetzt leben und ganz Du selbst sein, also in Deiner Mitte ruhen.

Und Du benötigst den richtigen Partner zur Zweisamkeit.:

Ob Zweisamkeit wohl auch mit einem Streifenhörnchen möglich ist?

4 Kommentare zu “Ist Zweisamkeit mit einem Streifenhörnchen möglich?

  1. Hallo,
    ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen – ich glaube, Zweisamkeit ist grundsätzlich mit jedem möglich, aber erst, wenn wir das Getrenntsein von uns selbst überwunden haben. Erst, wenn wir ganz mit uns selbst vereint sind, können wir auch die Existenz eines anderen Wesens bedingungslos an unserer Seite respektieren.

    Die Archetypenlehre nach Jung oder der zweite Aspekt im Dai Kamio sind dafür schöne Impulse.

    Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht
    Stefanie

    Gefällt mir

  2. Hallo Stefanie,
    danke für Deine schönen Gedanken zur Zweisamkeit und Deine guten Wünsche haben sicher zu meinen schönen Träumen beigetragen. 🙂
    Was sind denn die Aspekte des Dai Komio?
    Vielleicht kannst du ja auch mal einen Eintrag dazu machen?
    Es gibt sicher noch mehr, die sich für Reiki interessieren.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende,
    Dschjoti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

