Achtung vor dem Menschen

Du sollst andere nicht übersehen, sondern wahrnehmen. Auch wenn sie nicht ansehnlich aussehen oder anders denken als Du, haben sie ihren Wert. Sieh die Menschen an, höre ihnen zu und fühle dich in sie hinein, wenn du mit ihnen sprichst. So zeigst du ihnen, dass du sie beachtest.

Wenn du jemanden achtest, nimmst du ihn ernst, hörst ihn an und interessierst dich für ihn. Du fragst ihn, wie es ihm geht.
Natürlich musst Du zuerst Dich selbst achten, damit Du andere achten kannst.

In unserem Grundgesetz steht:
I. Die Grundrechte (Art. 1 – 19) Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Skavenhandel in unserer Zeit:

Doch nicht nur aus und in Osteuropa werden Frauen gehandelt, auch Frauen aus Lateinamerika, Afrika und Asien sind vom Frauenhandel betroffen. Viele der gehandelten Frauen finden sich in der Sexindustrie, als billige Haushaltshilfen oder Ehefrauen ohne Rechte in Ländern der EU wieder.

Advertisements

4 Kommentare zu “Achtung vor dem Menschen

  1. Die Menschen des jetzigen Kali-Zeitalters besitzen keine innere Stärke, sind äußerst zornig, habgierig und unwahrhaftig. Eifersucht, Stolz, Zorn, Betrug, Boshaftigkeit und Habgier beherrschen die Menschen…

    Gefällt mir

  2. Es ist immer wieder schön Menschen zu finden die so denken wie ich und es erhält meinen Glauben daran aufrecht, dass die Welt nicht nur von Geld, Macht, Prestige und Habgier regiert wird. Die traurige Wahrheit aber ist, dass leider die Menschen die im Herzen rein sind die Minderheit sind. Ich danke Dir aber dafür, dass Du eine von jenen bist die ihre Meinung kundtun und für eine bessere Welt eintreten!

    Gefällt mir

  3. So denke ich auch und wenn wir uns zusammenschließen, werden wir weitere Seelen anziehen und zumindest nachdenklich machen, so dass sich alle weiterentwickeln können.
    Es nutzt ja nichts, wenn ein kleines Häufchen im Himmel sitzt und zuschaut, wie der Rest sich weiter im Hamsterrad dreht.
    Wir können zwar aufzeigen, wie sie aus dem Samsara herauskommen, aber das annehmenerkennen, annehmen und springen müssen sie dann selber.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s