Werden die Hasen im Jahre 2011 die Tiger verjagen können?

Am 03.02.2011, dem chinesischen Neujahrsfest, wird weltweit der Beginn des Jahres des Hasen gefeiert.

Osterhase

Das Jahr 2011 steht im chinesischen Kalender im Zeichen des Metall-Hasen oder Goldhasen. Eigentlich müsste das ein friedliches Jahr sein. Ein berühmter Hase war übrigens Albert Einstein. Aber wie das Jahr schon anfängt:

Tiger

In der arabischen Welt rebellieren sie bereits munter. Die Hasen in den kälteren Regionen Europas liegen noch im Winterschlaf. Wie lange werden wohl die Chinchillas noch im Griff der Tiger ausharren?

Dieser Cartoon wurde in China bereits nach 1 Tag (nach Einläuten des Jahres des Hasen) verboten.
Er beklagt die Zustände in China.
Baby’s sollen z.B. demnach durch Babymilch von der Regierung vergiftet werden.

Überall rebellieren die Hasen und wollen die Tiger, die nicht gehen wollen, verjagen. Aber wie? Haben Hasen Zähne, um zu beißen? Oder stürzen sie sich, da sie in der Überzahl sind, auf die Tiger und ersticken sie? Mit ihren Pfoten können sie ja auch ganz schön austeilen UND wählen!

6 Kommentare zu “Werden die Hasen im Jahre 2011 die Tiger verjagen können?

  1. Naja, ich habs nicht so mit dem chinesischen Neujahr. Nachdem ich zur Zeit in Thailand bin, habe ich seit zwei Tagen jeden Morgen dieses Geknatter mit diesen „Knallern“. Man hängt sie am Strassenrand in einer Länge von 1 – 2m sorgfältig, ja fast liebevoll auf, um nachher mit dem Geballer die bösen Geister zu verärgern. – Ob das wirklich beruhigt?
    Das mit der Babymilch stimmt übrigens. Selbst Thailand importiert in grossen Mengen aus China, wo letztes Jahr das „vergiftete Sortiment“ aus dem Regal entfernt wurde. Übrigens waren auch Plastikeier aus China im Umlauf, die so echt aussahen, dass man erst in der Pfanne feststellte, um was es sich eigentlich handelte – unglaublich diese Chinesen.
    Gruss

    Liken

  2. Ja mit der Ein-Kind Politik in China wird es bald Männerüberschuss geben, und die Android-Puppe aus Plasik ist schon erfunden. Ob die auch unempfindlich gegen Schnarchen ist?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s