Ist die Nasse Sophie ein Mann?

Heute habe ich mit dem Heiligen Spekulatius Kaffee getrunken und spekuliert ob die „Nasse Sophie“ wohl ein Mann ist. Die …eißheiligen, zu denen auch die Nasse Sophie zählt, nennt man nämlich auch die „gestrengen Herren“.

Die Mona Lisa soll ja neuerdings auch ein Mann sein:

Wegen der Klimaerwärmung kommen die Eisheiligen dieses Jahr einfach früher. Die verbreiten so eine Kälte, dass ich mich in eine warme Decke wickle, Spekulatius verspeise und hier nachlese, was ich letzes Jahr über sie verzapft habe:

http://dschjotiblog00.blog.de/2010/05/04/eisheilige-scheissheilige-8515320/

3 Kommentare zu “Ist die Nasse Sophie ein Mann?

  1. Ich habe 2 Semester Aktzeichnen an der Uni absolviert und mich auch mit der Theorie beschäftigt. Zur Zeit der Renaissance war es durchaus üblich, dass Männer Modell stehen oder liegen, durchaus auch für weibliche Akte, weil es für anständige Damen damals einfach unschicklich war, sich nackig vor einem Mann zu präsentieren, auch wenn er Künstler war/ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

