Tag der verlorenen Socke, 9. Mai 2011

Seitdem ich meine Socken paarweise im Beutel in der Waschmaschine hat sich das Problem nur verlagert.

Jetzt finde ich morgens nämlich immer nur noch eine, obwohl ich genau weiß, dass ich abends zwei ausgezogen habe, weil ich nämlich den ganzen Tag auch zwei Socken anhatte.

Jedenfalls bin ich froh, dass andere auch ihre Probleme mit der verlorenen Socke haben, sonst gäbe es ja diesen Tag nicht.

Hier haut es einem ja die Socken von den Füßen:

Als es noch nicht die Umwelt- Jutesäcke gab, verwendete man solche Dinger als Einkaufsnetze und die kosteten nicht mal eine Mark!

9 Kommentare zu “Tag der verlorenen Socke, 9. Mai 2011

  1. habe einen ganzen Korb voller einzelner, alleingelassener, verzweifelter Socken , die ihren Partner verloren haben.. Bringe es aber nicht übers Herz sie in den Ruhestand zu schicken.,.. nur weil die andere Socke abgehauen ,entführt oder volltrunken vom Weichspüler sich in den Schleudergang übergeben hat..
    Aber was tun mit den restlichen Socken???
    Selbsthilfegruppe gründen?

    Gefällt mir

  2. Interessanter Kommentar!
    Ich frage mich, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Treue und verlorenen Socken?
    Mir ist nämlich noch nie ne Socke durchgebrannt.
    Allerdings habe ich auch mal 5 Paar gleiche Socken gekauft.
    Und möglicherweise gruppieren die sich auch nach dem Kommunenmodell der 70er Jahre nach jedem Waschgang neu.
    Sonst kaufe ich 2er und 3er Packs von der gleichen Art.

    Gefällt mir

  3. Das wäre ja noch schöner, wenn ich treulosen Socken auch noch treu sein müßte. Sobald sich eine verkrümelt, wird die andere zu Kräutersäckchen verarbeitet und wenn sie Löcher kriegt, fliegt sie raus.
    Mischlinge gibt es bei mir nicht. Die Neuen kriegen alle ein
    Kennzeichen aufgemalt oder aufgestickt.

    Gefällt mir

  4. 60 bis 70 cm Sichtabstand zum PC verhindert dieses Problem.
    Ich habe auch über die Schweizer Käse Socken lachen müssen, aber auf Distanz.

    Übrigens lieben die Schweizer Käsefüße. Ich bekam ne Menge Anerkennung von ihnen, weil ich Käsegebäck in Fußform kreierte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s