Cooler Pool in Saint Hilaire de Riez

In der Anlage gibt es einen wunderbaren beheizbaren Swimmingpool. Er war so beheizt, wie der im Prospekt verkündete Fernsehanschluss ohne Fernseher – den konnte man sich gegen Geld ausleihen, wenn man nicht wusste, dass die französische Fernsehprogramme noch blöder sind als die deutschen.

Wenn ich nun morgens ab 10 Uhr ganz allein und meditierenderweise im Pool herumschwamm, kamen die Kinder angerast, streckten ihre Zehen ins Wasser und schrieen „iiihh, wie kalt“ und rasten rein ins warme Hallenbad wo es auch einen Whirlpool gab. Meistens waren sie so schnell, dass ihre größeren Brüder und Väter sich nicht vor ihnen damit produzieren konnten, dass sie in dieses eiskalte Wasser hineinspringen können.

Zwei Stunden später, meistens beim Rausgehen gelang es ihnen dann aber, weil die Kinder langsam taten. Die Kleinen kamen dann mit Schwimmflügelchen, weil sie nicht schwimmen konnten und mit Luftmatratzen, Bällen und Schwimmtieren in der Größe von Riesenkrokodilen und schrien und spritzten, so dass niemand mehr schwimmen konnte.

Einige Jugendliche sprangen von den herumstehenden Liegen ins Wasser, so dass sie Sprünge bekamen, die Liegen (Die Jugendlichen hatten bereits einen Sprung in ….). Aber da es keine Aufsicht gab, unternahm auch keiner etwas.

Einige Male kam morgens ein Walross, dass prustend und schniefend und grunzend und knatternd und wild um sich schlagend ins angeblich eiskalte Wasser stieg, eine Bahn schwamm und dann hinter seinen Kindern her ins Hallenbad sauste.

Am nächsten Tag hatte ich meine Kamera dabei, aber dann ging er leider nicht in den Pool. Am übernächsten Tag, strampelte er noch mehr Leid erregende Laute von sich gebend, auf dem Rücken liegend durchs Wasser, dass ich den Notarzt geholt hätte, wenn ich ihn nicht schon früher erlebt hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s