Komet Elenin und die Narren am 11.11.2011

Bereits monatelang vor dem 11. 11. 2011 wird es schon richtig närrisch. Nur weil so ein alberner Komet, Elenin genannt, mal in die Nähe unserer Erde fliegt und den Mond treffen könnte, soll ich mir jetzt Nahrungs- und Wasservorräte zulegen?

Nun gibt es sogar Leute, die mit dem Lineal in die Zukunft fliegen und nachmessen, dass sich Elenin am 11. 11. 2011 auf einer Linie mit Erde, Merkur und Venus befindet und dann überlegen sie, mit wem er dabei kollidieren könnte, damit wir auf der Erde uns Schutzeinrichtungen kaufen sollen.

Da genieße ich schon lieber den Vollmond auf der Achse Skorpion – Stier in der Nacht davor und mache mir Gedanken über die Werte und Zufälle in meinem Leben und dass ich meine Nahrungsmittelvorräte wohl auch nicht mit ins Jenseits nehmen kann.

Der Stiermond wird nämlich sehr romantisch, vor allem für die vielen Heiratswilligen. Hoffentlich wissen die auch, dass am 11. 11. 2011 die Sonne in den Gefühlen des Skorpions wohl allzu tief versinken könnte.

Mars in der Jungfrau läßt mich darüber nachdenken, was ich für meine Gesundheit tun kann und dass mal wieder ein Fastentag dran ist. Mit Hausputz könnte ich das zwar bestens umsetzen, aber …

mit Mars in Opposition zu Neptun wird meine Fantasie aufblühen, so dass ich das Saubermachen mal lieber verschiebe

bis nach dem Weltuntergang.

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Komet Elenin und die Narren am 11.11.2011

  1. Gott sei Dank und Dank Dir verpasse ich den Weltuntergang auch diesmal nicht!

    …ich liebe Weltuntergänge…vor allem, wenn sie von einem romantischen Stiermond beschienen die Phantasie zum Glühen bringen…auch das Datum ist gut gewählt…da kann nichts schief gehen!

    Liken

  2. Niemand hat je behauptet, dass Elenin mit dem kollidiert. Es ging eher um YU55. Von der Entfernung her dürfte er weder mit Erde noch dem Mond kollidieren und dürfte bei einer Größe von 200-400m auch keinem Planet das Schicksal besiegeln.

    Umstritten ist aber auch ob Elenin Auswirkungen durch Anziehungskräfte hat. Wer im Internet bisschen recherchiert, findet sehr sehr widersprüchliche Größenangaben zu Elenin – und jeder weiss auch dass z.B. der Mond Anziehungskräfte ausübt, also kann man hier nichts abstreiten aber auch nichts wirklich beweisen.

    Fakt ist aber:

    – Thailand ist seit Monaten überschwemmt, jetzt folgen Frankreich und Italien. Japan und die USA treffen unentwegt Tropische Stürme und momentan ist auch einer im Mittelmeer unterwegs. Die Erdbeben und Vulkanaktivität hat nachweisbar zugenommen. Das Finanzsystem bricht zusammen. Die FEMA läutert umstrittene Emergency Alerts ein von denen nicht mal jeder Amerikaner was weiss.

    Da kann ich sicher sagen – es ist der Klimawandel schuld.

    Wie gesagt: ich akzeptiere jede Meinung, aber die Beweislage auf dieser Seite sehe ich sehr kritisch, weil ich ja außer „Die spinnen alle“ nix herauslesen kann!

    Viele Grüße. 😉

    Liken

  3. Bei Flutungsereignissen muss man ja schon mal lunterscheiden zwischen solchen wie diejenigen, die der Mond hervorruft, also Anziehen großer Wassermassen in Form eines „Berges“, oder einfach Regen, Regen, Regen. Schließlich beeinflusst der Mond auch nicht unsere Luftdrucksituation, auch habe ich nichts davon gehört, dass der Mond durc h Anziehungskräfte Wirbelstürme erzeugt…
    Ich denke Erdbeb e- und Vulkantätigkeit hat nicht nachweisbar zugenommen, es werden nur subjektiv mehr registriert, daran ist die Informationstechnik schuld. Es gab schon immer viele Erdbeben , täglich Dutzende, die wsegen ausge bliebenen SChäden nicht in der Öffentlichkeit registriert wurden.
    <das Finasnzsystem bricht deshalb zusammen, weil alles immer schwsieriger zu dur chschauen ist und man Jahrzehnte zu nachlässig gewesen ist mit dieser Sache.
    Also: alles ist normal. Kein Komet bedroht uns, kein Weltuntergang steht bevor, wir sollten bloß alle mal die eigene Nasenspitz betrachten…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s