Warum ist es in der Adventszeit immer so hektisch?

So emsig wie hier wuseln die meisten Menschen in der Adventszeit umher, ob zu Hause oder in den Büros. Alles was sie das ganze Jahr nicht geschafft haben, soll jetzt noch gemacht werden:

Haben sie sich zu wenig um ihre Mitmenschen gekümmert, so soll das eine Weihnachtsfeier wieder ins Lot bringen. Wurden den Kindern zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, müssen schnell noch ein paar Geschenke gekauft werden.

Advent ist aber eigentlich eine beschauliche und besinnliche Zeit, die wir mit unseren Lieben verbringen sollten. Aber da denken viele Arbeitgeber ganz anders….

Ich beobachte, wie die Kerzen die Luft erwärmen, so dass sie zu dem ein Flügelrad aufsteigt, es im Uhrzeigersinn antreibt und so auch den Stab und den damit verbundenen Teller dreht. Dann müssen alle wie in einem Hamsterrad rennen und rennen und rennen……

immer im Kreis. 😦

5 Kommentare zu “Warum ist es in der Adventszeit immer so hektisch?

  1. …bei mir ist es gar nicht hektisch…eher sehr still…ruhig und beschaulich, so, wie ich es möchte…

    …meinen Kindern geht es zum Teil vielleicht anders…aber das liegt nun in ihrer Verantwortung, heute verbrachte ich eine sehr ruhigen Tag mit meiner Enkelin…und sie ist immer sehr froh, wenn ich da bin, weil das Ruhe verspricht und Freude am Leben, Amüsement…

    Gefällt mir

  2. Wir haben dieses Jahr keine Hektik,,weil ich alles schon so früh begonnen habe,das backen,das Großputzen-die Deko vom Boden geholt und schon den Zimmern zugeordnet.Geschenke gibts fast keine,also ist das auch Stressfrei 😉

    Gefällt mir

  3. Advent gibts bei mir schon lange nicht mehr. Das ist fuer Menschen, die man erinnern muss, dass es noch etwas anderes gibt, als dem Geld hinterher zu laufen. Und fuer diese Erinnerung zahlen sie dann wieder Geld – dem sie dann spaeter wieder hinterherlaufen – dann sind wir ja wieder beim Hamsterrad.
    Schoene Adventszeit und liebe Gruesse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s