Gleichstellung der Geschlechter und Computerprogramme

Heute traf ich bei einem Vortrag ein Mädchen, das sich in der Pause mit seinem kleinen Computer beschäftigte. Ich staunte nicht schlecht, als ich zusah, wie sie mit einem kleinen Stift die entsprechenden Kleidungsstücke auswählte und so die Puppe mit Kleid, Hut, Strümpfen und Schuhen anzog. Dann bekam sie noch eine Brille und eine Handtasche….

Wenn die Puppen jedoch ausgehen oder nicht mehr genug Platz in den Regalen ist, ist das Spiel vorbei.

http://www.spielejungermadchen.com/spiel/barbie-prinzessin.html

Zu meiner Zeit war das noch recht anstrengend, die oft sehr enge Kleidung über den dicken Kopf einer Puppe zu ziehen, ohne ihn dabei abzureißen.
Wird deshalb heutzutage wieder so gerne geheiratet?

http://www.spielejungermadchen.com/spiel/wedding-dresses-mode.html

wo bleibt denn da die Emanzipation?

Und übrigens: wie google ich eigentlich Spiele für junge Jungen, ohne auf Sexseiten zu landen?

Advertisements

8 Kommentare zu “Gleichstellung der Geschlechter und Computerprogramme

  1. daran kann ich mich auch noch erinnern. Wir, ich und meine Schwester, waren beide krank im Bett, meine Mutter musste zur Arbeit gehen. Damit wir keine Dummheiten machten bekamen wir jeder eine Tüte voll Bögen, die wir ausschnitten und waren den gan zen Tag beschäftigt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s