Es gibt viele Formen von Bestattungen: Erdbestattungen, Wasserbestattungen, Feuerbestattung, Luftbestattung indem der Körper von Tieren beseitigt wurde, Mumifizierungen…
Beim Maha (Großes) Samadhi , demTod bei dem die Seele aus dem Kreislauf der Wiedergeburten ausscheidet – geht die Seele des Siddhas ganz bewusst durch den Schädel (kapala) aus dem Körper heraus. Danach kommt die Kundalinischlange heraus und der Siddha erhält Befreiung, Kapala Moksham. Moksham heißt Befreiung.
Sadhguru erläutert hier ausführlich beabsichtigtes Sterben mit Samadhi
Was ist Jeeva Samadhi? Der Körper zerfällt nicht und das Leben bleibt im Körper. Die Seele kann die Gläubigen weiter segnen. Sogar die Umgebung hat eine besonders hohe spirituelle Energie. Wenn das Blut nicht mehr zirkuliert und die Atmung versiegt, hält dennoch eine leuchtende Prana- Energie die Körperzellen lebendig. Der Siddha kann seinen Körper aus dem Sarg verschwinden lassen und ihn woanders wieder einige Jahre weiterleben lassen.
Das erinnert mich doch an Schneewittchen oder die Hl. Bernadette Lourdes, deren Leichnam unverwest unter ihrem vermoderten Leichentuch und ihrem verrosteten Kreuz ausgegraben wurde.
In Tamil Nadu (Südindien) gibt es viele Orte, an denen sich Jeeva Samadis befinden. In beinahe allen berühmten Tempeln befindet sich einer. Auch Shirdi Sai Baba erlangte 1918 in einer Sitzposition `jeeva samadhi‘. Früher gingen die Sadhus und die Heiligen, mit Hilfe von Jeeva Samadhi unter die Erde um in die himmlischen Gefilde zu kommen.
…und Du bist Dir sicher…Schneewittchen wurde ausgegraben?
Gefällt mirGefällt mir
Nein, ausgegraben wurde sie nicht, aber Schneewittchen lag sehr lange in einem gläsernen Sarg und blieb schön wie eh und je und sie lebte weiter, nachdem sie das abgebissene giftige Apfelstück wieder ausgespuckt hatte, weil ein Zwerg beim Sargtragen gestolpert ist.
Gefällt mirGefällt mir
das muss einem doch zu denken geben, wenn die böse Schwiegermutter oder wer ihr den Apfel gegeben hat, weiß wie man in Samadhi geht. Da veräpfelt es einem die Sprache…
Gefällt mirGefällt mir
Natürlich hat sie es gewußt, sonst hätte sie ihr den vergifteten Apfel ja nicht gegeben.
Schon die Totengöttin Morrigan reichte den Verstorbenen einen Apfel als Eintritt ins Totenreich.
Gefällt mirGefällt mir