Meditation mit Visualisieren

Für einen Augenblick der Glückseligkeit soll ich jetzt also die Füße des Gurus, des Lichtbringers, visualisieren und gleichzeitig ein Mantra 108 mal aufsagen.

Lotusfußguru

Eigentlich ist das ganz einfach. Ich stelle mir seine Füße vor, die sich mir entgegenstrecken und beginne zu zählen:
1. Reihe linke Fußknöchel : 1-4 rechte 5-8,
2. 2. Reihe 9-13 und 14-18.

Nun hebt sich die linke kleine Zehe des Gurus

Bei jedem weiteren Durchgang geht eine weitere Zehe nach oben, bis 6 Zehen oben sind.
(6 mal 18 gibt 108) und schon sind meine 108 Mantren rezitiert.

Die Übung für die Fortgeschrittenen geht genauso, nur schaut man sich dazu dieses Video an:

Mist, mit diesem Video bin ich ganz durcheinandergekommen, da nützen mir auch meine Zehen nix mehr!

Ich verneige mich zu den Vajra- Füßen des kostbaren Lama, der durch seine Güte selbst in einem Moment die Große Glückseligkeit verleiht, vielleicht auch, wenn ich mich bei den Mantren etwas verzählt habe?

6 Kommentare zu “Meditation mit Visualisieren

  1. hast Du denn mitgezählt, wie oft in dem Video das Mantram Shri Krishna Sharanam Mama gesungen wurde? Es bedeutet Lord Krishna beschütze mich. Dazu passen allerdings ide 4 Gopis und die Radha nicht. Aber schön anzusehen ist es schon…

    Gefällt mir

  2. Ich muss doch nur 6 Mal die Fußknöchelchen meines Gurus der Reihe nach betrachten und dann auf seine Güte vertrauen, falls ich mal falsch geschaut habe, weil mich Lord Krishna und seine Gopis durcheinander gebracht haben. 😉

    Gefällt mir

  3. Ich denke, es ist auch egal, was man sagt…der Geist will halt überlistet sein und wie man es schafft, spielt ja keine Rolle…

    nur die Leute wollen immer genaue Anweisungen und darum werden sie auch gegeben: Wenn Du 273 Mal „Die Grütze kocht im Kühlschrank“ sagst, dann kommst du in einen erleuchteten Zustand…so ungefähr…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

