2012, das Jahr der Wasser- Drachen

Nessi

Weil in einem Wasserdrachenjahr alles Geschehen auf der Welt größere Dimensionen annimmt als sonst, Gutes wie Schlechtes, und weil alle Chinesen glücksbringende Wasserdrachenbabies wollen, wird es also einen Babyboom geben.
Dieses Jahr, dauert vom 23. 1. 2012 bis zum 9. 2. 2013. Ihr könnt ja schon mal losstricken, die Babysachen werden einen reißenden Absatz finden.

Es heißt, dass sich alles ändert, wenn ein Drache kommt, weil er göttlich und glücksverheißend sei.

Leider habe ich nur dieses eine Video von der Neujahrs- Feier in Peking gefunden, die restlichen Milliarden Videos sind wohl alle zensiert worden. Vielleicht damit das Er-stellen der Wasserdrachenbabys geheim bleibt?

Alle fahren heim zu ihrer Familie um zusammen das Neue Jahr zu feiern und Wasserdrachenbabys zu produzieren und wir hier kriegen mal wieder nix mit von der größten Völkerwanderung der Welt. In unseren Nachrichten werden immer dieselben alten Themen präsentiert.

Alle 12 Jahre gibt es ein Drachenjahr, in dem sich alles zum besseren wendet.
Die seltenen Wasser- Drachen- Jahre gibt es aber nur alle 60 Jahre.

Im Jahr des Wasserdrachens sollen die Ideen und die Kreativität fließen und die Volkswirtschaften wachsen. Darunter kann ich mir nicht viel vorstellen, aber vielleicht hilft ein Blick in die Vergangenheit:

Was war eigentlich vor 60 Jahren los?

Nach dem Chinesischen Kalender dauerte dieses Wasser- Drachen-Jahr
vom 27.1. 1952 bis zum 13. 2. 1953

-1952 wurde Elisabeth II. Thronfolgerin
-In Deutschland explodiert am 27. März 1952 im Münchner Polizeipräsidium die Bombe einer jüdischen Untergrundorganisation, die für den Bundeskanzler Konrad Adenauer bestimmt war.

Und 60 Jahre davor?

-15. 2. 1898, Spanisch-amerikanischer Krieg und Ende der spanischen Weltmachtrolle.
– Fürst Otto von Bismarck stirbt.
-Das Ehepaar Marie und Pierre Curie entdecken die chemischen Elemente Radium und Polonium.
-Die 60-jährige „Sissi“, die Kaiserin von Österreich Elisabeth stirbt bei einem politischen Anschlag.

Nun, könnt Ihr daraus schließen, was uns dieses Jahr noch erwartet?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s