Doofe Fragen und gute Fragen

Glas

Früher nervte ich meine Eltern, Verwandte,Bekannte und Lehrer mit meinen vielen Fragen und wurde oft als dumm beschimpft, manchmal auch, weil sie die Antworten auf meine doofen Fragen selber nicht wussten.

Wenn ich aber etwas beantworten sollte, hieß es, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur blöde Antworten.

Seit ich google hatte ich weniger Streit, musste aber manchmal sehr viel Zeit aufwenden, um an die passenden Antworten zu kommen.

Nun habe ich gutefrage.net entdeckt und bekomme sogar Punkte für meine gestellte Frage, :

Außerdem kann ich meine Lieben jetzt auch noch mit Antworten auf ihre eigenen bescheuerten Fragen versorgen.

Schade, dass es das nicht früher schon gab, da hätte ich mir viel Zeit bei den Mathehausis sparen können.:idea:

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage:

Warum nimmt gutefrage.net diese Frage an: „wo finde ich dieses Glas“ und wirft die andere Frage raus: „wo finde ich einen Tablaspieler“ ? …. Hmmmmm????

Ist etwa das Glas gut und der Tablaspieler doof?

5 Kommentare zu “Doofe Fragen und gute Fragen

  1. …vielleicht wissen sie nicht, was ein Tablaspieler ist?

    …und alles, worauf sie keine Antwort wissen, fliegt automatisch raus?

    Zum Fragen:…es gibt diesen schönen Ausspruch von Robert Anton Wilson: „Alles was Du weißt ist falsch.“

    Ich finde ihn klasse, weil er deutlich sagt, dass man die Wahrheit sowieso nicht erkennen kann. jede Antwort ist immer nur eine Teilantwort und eine Antwort, so gut sie auch sein mag, kann niemals der Wirklichkeit entsprechen.

    Gefällt mir

  2. „und alles, worauf sie keine Antwort wissen, fliegt automatisch raus?“

    das scheint zu stimmen: meine letzte Frage von gestern flog eben auch raus:

    „Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?“
    Zuvor haben es aber viele Leute ganz interessant kommentiert.
    Ob sie mich ganz aus gutefrage.net rausschmeißen, wenn ich frage, warum sie meine Fragen rausschmeißen?

    Gefällt mir

  3. …Du kannst es ja mal ausprobieren…im schlimmsten Fall bist Du eben draußen, dann weißt Du es…

    „Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?“ …ist aber eine interessante Frage…ich denke, man kann es sich meistens aussuchen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

