Energiepflanzen

Habt Ihr schon einmal beobachtet, dass sich Menschen, die sich mit Kakteen oder Yuccapalmen umgeben, sehr aggressiv sein können? Das kommt wohl daher, dass diese Pflanzen eine stachelige Energie aussenden.

Orchidee

Wenn ihr sie besucht, schenkt ihnen am besten Orchideen. Ihre Energie reinigt nicht nur die Atmosphäre, sie verscheucht auch die dicke Luft und wirkt sich positiv auf das Selbstbewusstsein aus. Sie lässt die Menschen weltoffen werden.

Die Orchidee ist das Feng Shui Symbol der Fruchtbarkeit und in China bedeutet sie Wohlstand.

Wenn ihr aber andere Wirkungen erzielen wollt, bei Euch oder bei anderen, könnt Ihr hier nachschauen, welche Pflanze die gewünschte Energie aussendet:

http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-zimmerpflanzen.html

Vor meinem Arbeitsplatz habe ich eine Aloe Vera aufgestellt, damit ich beim arbeiten auch wach bleibe.

Aloe Vera

Welche Pflanzen habt Ihr denn um euch herum?

9 Kommentare zu “Energiepflanzen

  1. Sehr interessant… ich habe Grünlilie, Efeutute, eine Palme (weiß die genau Art aber nicht), Porzellanblume und Drachenbaum.
    Wobei die Porzellanblume leider nicht in der Liste steht.

    Hihi… vielleicht hab ich deshalb die Yuccapalme vom Nachbar abgelehnt, weil ich nicht stachelig sein will. :>>

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

