Yeni Yol, Tanzmeditation

Bei der Musik Yeni Yol (Neuer Weg) wird mein Herz auf besondere Weise berührt und ich empfinde Gefühle wie Sehnsucht und Freude wie in einem schönen Traum.

Obwohl ich ganz im Hier und Jetzt, mit den Energien der Erde verbunden bin, werde ich auch von den Energien einer fernen himmlischen Welt durchströmt, wie von Düften die uns alle verzaubern.

Ich lasse mich von den Schritten und Bewegungen der anderen Tänzerinnen tragen: Zuerst einen kleinen Schritt nach vorn und dann aber schnell wieder einen Schritt zurück. Nur ja nicht zu weit vor eilen, aber immer im Kreis.

Das ist etwas ganz anderes als unser modernes Leben, wo es nur vorwärts und immer schneller und schneller gehen soll, als wären wir auf der Flucht vor etwas.

4 Kommentare zu “Yeni Yol, Tanzmeditation

  1. die Musik ist ja so, dass man sie auf der Fahrt in den Urlaub anhören kann. Aber der Tanz ist eine Mondreise entfernt von meinen Präferenzen. Er erscheint so klinisch, wenn Du weisst was ich meine.

    Gefällt mir

  2. Die Frauen, die diese Art von Tänzen früher getanzt haben hatten ein schweres Leben. Sie mußten in der patriarchialischen Männerwelt überleben und konnten so ihre Batterien wieder aufladen, so wie wir manchmal auch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

