An Beltane, der Nacht vom 30.April auf den 1. Mai öffnet sich die Anderswelt für Hexen, Schamanen und Co. Diese Walpurgisnacht ist deshalb vorzüglich für Rituale geeignet.
Mehr zu Beltane hier:
http://dschjotiblog00.blog.de/2010/04/28/beltane-fest-strahlenden-sonne-8474052/
Walpurgis ist das Fest des wiedererwachten Frühlings, an dem Sonne und Erde eine innige Verbindung eingehen – die heilige Hochzeit des Männlichen und Weiblichen. Die Wintergeister dürfen sich noch ein letztes Mal austoben, deshalb wird in dieser Nacht von der Jugend kräftig Schabernack getrieben.
Mehr zu Walpurgis und den 9 Nächten davor:
In vielen Orten steht der Maibaum, ein altes Fruchtbarkeitssymbol um das getanzt wird und in Bayern wird nach alter patriarchaler Sitte auch aus dem Aufstellen dieses phallischen Weltenbaumes ein Fest für die männliche Sonnenkraft gemacht. Der Kranz symbolisiert die weibliche Kraft der Erde.Mit dieser heiligen Hochzeit wird der wiedererwachte Frühling gefeiert.
Ein feinstofflicher Maibaum soll das Bewusstsein unserer Gruppe erhöhen indem wir uns mit dem gemeinsamen höheren Bewusstsein verbinden, damit es uns führt.
Der Maibaum steht in der Mitte des Raumes und viele farbige Bänder hängen von der Spitze zu uns herab. So sind wir alle miteinander über diesen Baum verbunden. Die Spitze des Maibaumes symbolisiert das höhere Bewusstsein, in dem wir alle eins sind.
Wir schreiten nun auf den Maibaum zu. Jede wählt ein Band in seiner Lieblingsfarbe, nimmt es in die Hand und ist so mit dem höheren Bewusstsein verbunden.
Das höhere Bewusstsein erscheint uns nun als Symbol an der Spitze des Maibaumes und wir bitten es um seine Führung und dass es uns durch das Band alles sendet, was wir brauchen.
Wir halten unsere Hände wie kleine Schalen im Schoß, bereit zu empfangen und atmen tief ein.
Dann bedanken wir uns bei unserem höheren Bewusstsein für seine Gabe, Wir atmen alles Verbrauchte aus, das uns behindert hat.
Universelle Liebe strömt nun in und durch jede von uns.
Nachdem wir uns dermaßen gestärkt haben, können wir nicht nur Bäume ausreißen, sondern auch einen Maibaum in der realen Welt aufstellen:
Ja, hat richtig Spaß gemacht, „Dein“ Maibaumvideo anzusehen. Das ist eine andere Welt als ich sie kenne. Obwohl ich auch mal vor langer Zeit eine Seppelhose getragen habe.
Gefällt mirGefällt mir
Einfach toll!
Ein schönes Fest.
Früher habe ich mit meiner verstorbenen Freundin immer ein Ritual gemacht, dann haben wir unseren selbsterfundenen Sonnentanz getanzt bis zum frühen Morgen 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Das finde ich schön. Vielleicht tanzt Du ihn ja mal wieder?
LG Dschjoti
Gefällt mirGefällt mir
Die hattest Du aber sicher nicht so gerne an, stimmt`s? Ich habe mal eine von meinem Cousin angezogen und fand sie schrecklich, weil sie so kratzte.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, das war auch immer schön.
Werde ich bestimmt machen, wenn die Gedanken an sie nicht mehr so arg wehtun.
Gefällt mirGefällt mir
Vielleicht spürst Du dann auch, wie sie wieder mit dir tanzt…
Gefällt mirGefällt mir
Oh, das ist eine schöne Vorstellung 🙂
Gefällt mirGefällt mir