Flyten, wie ich das Schweben lernte

Zuerst bekamen wir eine Einweisung fürs Flyten. Fly bedeutet fliegen, wir sollten also lernen uns über dem Boden schwebend zu bewegen:

Nachdem wir bei unserer Schweigewanderung unsere Gedanken beobachtet hatten, lenkten wir dieses Mal unsere Aufmerksamkeit in die Füße. Wir sollten uns auf unser Chakra 2 Meter unter uns konzentrieren.

Und dann ging es los:

Da es so ähnlich wie Nordic Walking geht, war Moni mit ihren Stöcken im Vorteil:

Unsere Laune stieg in schwindelerregende Höhen.

Natürlich wurde gerätselt, woher diese Methode denn nun kommt. Einmal heißt sie Godo ein anderes Mal Qi Gong Gehen:

http://dschjotiblog00.blog.de/2012/02/12/geh-godo-12766713/

Hier heißt es, sie käme aus der Lüneburger Heide und nicht aus Amerika und sei ganz neu. Aber Vorsicht. Sie raten auch dazu bei der Arbeit zu flyten:

http://www.wittness.de/media/M&N_Flyten%20Artikel%20092009.pdf?PHPSESSID=8h93kf72vk8k2fnkhbfuekvrn3

Durch diesen Ballengang trainierten wir jedenfalls unsere Beinmuskulatur.

Manche entdecken beim Flyten sogar ihr inneres Kind:

Labyrinth

Steffi begegnete ihren Bekannten, die sich sicher sehr über ihre eigenartige Gangart in so einer merkwürdigen Gruppe wunderten:

Froschweg

Ich fand wir sahen aus, als ob wir alle derselben Anstalt entsprungen wären und bisweilen entfernten sich einige. Andere taten als ob sie nicht dazugehörten oder mimten die Aufseher dieser Horde.

Auch auf dem Barfußpfad mussten wir das Flyten ausprobieren. Dort ging es dann über Sägespäne, Kieselsteine, Sand, Wiese, Schnecken

Schnecke

und durchs Wasser. Gut dass ich Schuhe an hatte, als es durch den Matsch ging.

Weil wir bei der Flytingmeditation so viel gekichert haben, sollten wir demnächst wohl mal eine Kichermeditation machen.Was meint Ihr dazu?

10 Kommentare zu “Flyten, wie ich das Schweben lernte

  1. Nein, leider nicht. Meine beiden Freunde, mit denen ich so was machen konnte, sind ja kürzlich gestorben und sonst sind alle Bekannte in der ganzen Welt verstreut.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar