Sommerfest in Stuttgart 2012

Sommerfest Stuttgart 2012

Wir liefen über den Schlossplatz und begannen bei den Four Potatoes, die uns mit ihrer Musik aus vergangenen Tagen magisch anzogen:

http://dschjotiblog00.blog.de/2012/08/05/the-four-potatoes-country-music-14382391/

Es war irgendwie Kartoffeltag, nicht nur weil es als Abendessen den Münchner im Himmel gab. Den wollte ich als Vegetarierin natürlich nicht essen. Als eine Bekannte ihn sich dann bestellte, fiel ich zuerst aus allen Wolken, beruhigte mich dann aber als ich sah, dass er nur aus 2 Riesenkartoffeln mit Quark bestand.

Überall vor und in den Zelten tanzten die Menschen und waren fröhlich:

Für die Jüngeren gab es Breakdance:

und auch die ganz Kleinen hoppsten mit den Chicken Babes um die Wette:

Wir verschafften uns erst einmal einen Überblick über das Fest. Überall kühlen sich die Menschen an dem warmen Sommertag ab. Die Erwachsenen mit Getränken und die Kleineren planschten in den zahlreichen Brunnen.

Goldene FengShui Katzen winkten das Glück in die Zelte und dem Speisekammergott wurde der Bauch gerieben, damit die Speisen nicht ausgehen.

Die Bedienungen in den Zelten waren vergnügt und winkten uns zu oder tanzten zur Musik.

Advertisements

5 Kommentare zu “Sommerfest in Stuttgart 2012

  1. Oh, das schaut alles toll aus, hätte mir sicher auch gefallen.

    Die Chicken Babes habe ich auch schon mal erlebt, weiß nur nicht mehr wo das war.

    Münchner im Himmel sind Kartoffeln mit Quark??????

    Gefällt mir

  2. Genauso kenne ich es auch.

    Als ich Kind war hatten wir kaum Geld, so ab dem 18. im Monat konnte nichts mehr gekauft werden.
    Meine Großeltern hatten ein großes Kartoffelfeld. Die waren also immer da.

    Dann gab es einen Tag Kartoffeln mit Butter, dann Kartoffeln mit Milch, dann Kartoffeln mit Salz usw.
    Sonntags gab es dann statt Braten zu den Kartoffeln für jeden ein halbes Streifchen Hering.

    auch ICH kann heute keine Kartoffeln mehr sehen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s