Heute habe ich den 5. Finger wieder gefunden.
Als ich gerade auf Strümpfen durch die Wohnung lief, verfing sich ein komischer Stein in meinen Wollsocken. Als ich ihn genauer anschaute, glaubte ich den Fingernagel Shivas zu erkennen.Da war er, der 5. Finger, den ich schon so lange vermisste.
Sofort klebte ich den Finger mit Fixogum wieder an seine Hand, die schon seit einer Weile auf den fehlenden 5. Finger wartete. Zumal ich erst kürzlich den 4. Finger gefunden habe, als das Bild von der Wand fiel:
http://dschjotiblog00.blog.de/2012/07/08/bild-faellt-wand-14069299/
Die Trommel ist ein Attribut des tanzenden Nataraja Shivas und drückt den Urlaut aus.
Shiva hält mit seiner rechten Hand die Trommel Damaru und rasselt mit diesem Mudra den Urlaut. Aus diesen Trommelschlägen entstand einst die heilige Sprache Sanskrit.
Kein Wunder, dass sich die Menschen so verrückt verhalten. Wenn sie kein Sanskrit mehr verstehen, wissen sie auch nicht, was Shiva ihnen auf dem Sommerfest in Stuttgart mitteilen wollte:
Armer Shiva…er hat dir sicher gezeigt, wo du den Finger fühlen kannst, jetzt ist er wieder heile, das ist gut 🙂
LikeLike
bestimmt war das ein Fingerzeig von ihm. ;-))
LikeLike
wenn ein pandit (priester) in sansrit die Bhagavat Gita singt hört sich das aber besser an. Das Deutsch soll ja aus dem Sanskrit stammen, also sind wir nicht so weit entfernt… bitte laut in Deutsch singen!
LikeLike