Die Fischteiche Plüderhausen

An den 3 Fischteichen beim Badesee Plüderhausen war es mittags, als es so heiß wurde, besonders schön luftig.

In 2 Seen leben Forellen und im Raubfischteich werden auch Aale eingesetzt.

Am Wehr an der Rems wird elektrisch Energie erzeugt und ins öffentliche Netz eingespeist. Dazu wurde ein Fischpass gebaut, so dass Fische und Kleinstlebewesen die Rems rauf und runter wandern können:

http://www.feewi.de/2010/04/wasserkraft-an-der-rems-teil-2-2/

Advertisements

7 Kommentare zu “Die Fischteiche Plüderhausen

  1. So ähnlich ging es mir hier auch. Wir haben hier den größten Grüngürtel aller europäischen Großstädte, ich war viele Jahre sehr oft im Wald, aber dass es dort irgendwo ganz versteckt auch tolle Weiher hat, das habe ich lange nicht bemerkt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s