Heute werden meine Freunde verspeist

Martinsgänse

Damit noch etwas von ihnen übrigbleibt, wenn sie heute verspeist werden, habe ich zu ihrem Gedenken dieses Video erstellt:

http://www.myvideo.de/movie/8842907
Martinsgänse – MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/8842907/Martinsgaense

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Heute werden meine Freunde verspeist

  1. Völlig unnötiger Brauch meiner Meinung nach! Die armen Gänse und die die ein halbwegs schönes Leben hatten waren ja noch gut dran im Gegensatz zu denen die auch noch extra aufgefüttert wurden in Fliessbandarbeit 😦 Hilft den einen und den anderen nix….tot sind sie jetzt alle 😦

    Liken

  2. Witzig, dabei fällt mir eine Erlebnis-Geschichte in einem Bayrischen Dorf früh morgens ein. Meine Mutter „die alte Gans“, auch aus vom Dorf, hatte immer sehr viel von Gänsen gehalten („kluge Tiere“), auch trotzdem ich das Bild von meiner Oma beim abschmecken des Gänsebatens nie vergessen werde ´hmmm!´ (mit Klößen und Rotkohl). Diese im Gänsemarsch und ich am grübeln „wie mache ich das bloß philosophisch?!“. Hab ich aber ganz gut hinbekommen, wohl auch weil wir dann einen auf ´Azuri´ in Italien gemacht hatten.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s