Wanderung von Besigheim zu den Hessigheimer Felsengärten

Weil es ja in Baden- Württemberg verboten ist, am Volkstrauertag zu tanzen:

„Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung“ (Art. 140 GG i.V.m. 139 WRV) stehen unter besonderen gesetzlichen Schutz.

Habe ich mich am Sonntag eben mit Wandern in die Felsengärten „seelisch erhoben“.

Bevor wir uns auf den Weg dort hin begaben, machten wir noch einen kurzen Rundgang durch die mittelalterliche Stadt Besigheim:

http://www.myvideo.de/movie/8853724
Besigheim an einem kalten grauen Morgen im Novembe… – MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/8853724/Besigheim_an_einem_kalten_grauen_Morgen_im_November

Danach liefen wir auf dem Skulpturenpfad über die Enzbrücke zur Schiffsanlegestelle am Neckar. Von den Neckarauen konnten wir den urwüchsigen Buchenmischwald am Hang der Neckarschleife bewundern und die Muschelkalkfelsen über dem Neckar sahen von unten aus wie Märchenschlösser in denen verwunschene Wesen leben.

http://www.myvideo.de/movie/8854281
Wanderung entlang des Neckars – MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/8854281/Wanderung_entlang_des_Neckars

Immer noch war es klirrend kalt, als wir über die Neckar- Auen zur Hessigheimer Felsengarten- Kellerei liefen. Nachdem dann die Sonne herauskam wurde es etwas wärmer. Als wir uns dort mit Glühwein labten, wurde es uns noch wärmer und beim Aufstieg wurde es uns schon fast wieder zu heiß.

http://www.myvideo.de/movie/8854387
Hessigheimer Felsengärten – MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/8854387/Hessigheimer_Felsengaerten

Wir wunderten uns, dass es hier sogar eine Bergwacht gab. Aber die Kletterer sind sicher froh, wenn sich jemand um sie kümmert, wenn sie mitten auf dem Felsen nicht mehr weiterkommen. Uns Wanderern konnte auf den schmalen Pfaden weniger passieren, weil überall Dornengestrüpp war. Das kann einen notfalls auffangen, falls man mal ausrutscht oder wenn man beim Bewundern des wunderschönen Neckartals beim Umherstreifen zwischen den riesigen Felsbrocken, aus Versehen einen falschen Schritt macht.

Gegen Nachmittag begleitete uns Krähengesang auf unserem Rückweg nach Besigheim.

http://www.myvideo.de/movie/8854973
Abendspaziergang durch Besigheim – MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/8854973/Abendspaziergang_durch_Besigheim
Ob es schlimm ist, dass ich abends heimlich in meinem Wohnzimmer noch ein klitzekleines Gute- Nacht- Tänzchen aufs Parkett gelegt habe? Es war auch fast schon Montag früh.

Advertisements

2 Kommentare zu “Wanderung von Besigheim zu den Hessigheimer Felsengärten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s