Zumba Twist

Dieser Verdrehungstanz ist ein Lieblingstanz unserer Zumbalehrerin. Ob ihre Vorfahren wohl von amerikanischen Plantagen kommen?

Spätestens am nächsten Tag tun mir wegen dem Drehen mit der Fußspitze beim gleichzeitigen Drehen mit der Hüfte, immer die Knie weh. Vielleicht sollte ich doch auf den Rat der Orthopäden hören, die schon in den 60ger Jahren vor Knieverletzungen und Wirbelsäulenschäden warnten.

Aber eigentlich müssten doch meine Knochen in den 80 Jahren hart genug geworden sein.

Come on everybody clap your hands
Now you’re looking good
I’m gonna sing my song and you won’t take long
We gotta do the twist and it goes like this

Come on let’s twist again like we did last summer
Yea, let’s twist again like we did last year
Do you remember when things were really hummin‘
Yea, let’s twist again, twistin‘ time is here

Yeah round ’n around ’n up ’n down we go again
Oh baby make me know you love me so then
Come on let’s twist again like we did last summer
Yea, let’s twist again, twistin‘ time is here

Gut, dass wir beim Zumba keinen Paartanz twisten, sonst hätten wir durch die kreisenden Bewegungen mit dem Becken und dem kräftigen Ausholen mit unseren Extremitäten hinterher auch noch blaue Flecken.

4 Kommentare zu “Zumba Twist

  1. Der Zumba Twist erinnert schon stark an den Twist aus alter Zeit. Da muss man schon aufpassen, dass man das alles richtig macht, oder man twistet sich die Gelenke und die Bänder…
    Und da machst Du mit, in Deinem Alter?

    Gefällt mir

  2. klar mache ich da mit, in meinem Alter. Wie soll ich denn sonst meine Falten abschütteln? Außerdem muss ich nicht mehr so viel Neues lernen, das kann ich ja alles noch von früher und in mein Tanzröckchen passe ich auch schon wieder:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s