Sind Fitness- Studios moderne Folterkammern?

Heute schmerzt mein Knie. Deswegen trainiere ich nur noch an 4 Geräten anstatt an acht. Dabei mache ich mir so meine Gedanken:

Nach 3 Wochen Indien hatte ich 5 kg abgenommen, nach 4 Wochen Fitness kein einziges Gramm.

Die Kurse für Bauch weg, Po hin, Rücken…. gefallen mir überhaupt nicht, deswegen gehe ich da nicht hin.

Die langweilige Geräterunde halte ich nur noch aus, weil ich es als Aufwärmübung fürs Zumba mache und weil ich nur noch eine Woche aushalten muss.

Danach beschließe ich, dass ich jetzt für die Sünden des Jahres 2012 genug gebüßt habe. Außerdem: wer weiß, was nach dem 21. 12. 2012 sein wird….

„In einem Zeitraum von 5 Wochen soll bewiesen werden, dass regelmäßiges Training eine deutliche Verbesserung des Fitness- und Gesundheitszustands bewirkt“, hieß es doch.

Ich glaube nicht, dass ich bis jetzt irgendetwas bewiesen habe.
Ich fühle mich jetzt nicht ausgeglichener oder zufriedener als vorher.

Irgendetwas hat wohl mit dem gehirneigene Belohnungssystem, das Serotonin und Dopamin verstärkt bilden soll nicht gestimmt. Ich kann richtig mitfühlen, mit diesem armen Mann:

Hätte ich jetzt einen 12- oderr 24- monatigen Vertrag unterzeichnet, wäre das ganz schön blöd, auch wenn man dann 1 bis 2 Monate umsonst bekommt.

12 Kommentare zu “Sind Fitness- Studios moderne Folterkammern?

  1. ja, das kannste noch, hast ja spirituell gedacht (vom Leben vorher).
    Übrigens, wieviel archetypische Viehstücke sind denn da ´vom semitischen Hintergrund der Götter´? das ´noch reinere Sonnenzeichen´ vom Willen zu Erstreben z.B. Allah’s aber auch ~ Allah/Mohammi’xD ersatzweise aber „= ist wie Konservendose“, mit noch was “ … erklär mal“.

    Gefällt mir

  2. Für mich wäre das überhaupt nichts. Mir ist diese Geräteturnerei zu widernatürlich.
    Und was mir arg zu denken gibt, ist, dass die Zahl der Hüft- und Knie-OP´s anstieg mit der Zahl der Fitneßstudios.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s