Sag mir wo die Blumen sind

Wo die Blumen jetzt sind kann ich Euch zeigen, weil ich mich noch gut an eines meiner Lieblingsbücher erinnere:

Wo die Blumen jetzt im Winter sind, wisst Ihr nun.

http://www.myvideo.de/movie/8867525
Mein Garten im November – MyVideo
http://www.myvideo.de/watch/8867525/Mein_Garten_im_November

Aber wohin sind die anderen aus diesem alten Antikriegslied verschwunden?

13 Kommentare zu “Sag mir wo die Blumen sind

  1. Das sind ja schon große Gegensätze, die Du das aufzeigst.
    Das Kinderbuch mit phantastischem Unsinn, und das Antikriegslied mit immer noch gültigem Realitätssinn.

    Kann man den Kindern heute noch sowas auftischen, wie die Wurzelkinder?
    Und ist man so frustriert heute, indem man erkannt hat, dass man wenig gegen den Krieg und die gewaltsame Ungerechtigkeit unternehmen kann, weil sie wie eine Seuche in der ganzen Welt grassieren, so dass man nicht mehr dagegen ansingt?

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    da in dem Sternzeichen-Gruppen-Blog scheinbar alle
    meine Kommentare, und die Antworten gelöscht wurden,
    komme ich mal hier zu dir rüber. Bist du auch Wassermann??
    Und es stimmt, dass sie alle sehr charakterstark sind.

    Ach ja, und das Lied, sag mir wo die Blumen sind, liebe
    ich schon sehr lange. Früher haben wir es oft gesungen
    und dazu Gitarre gespielt, und das war sehr schön.

    LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

  3. ich finde „phantastischen Unsinn“ wunderbar, weil sie eine sehr wirksame Waffe gegen diejenigen ist, die einen mit Logik davon überzeugen wollen, dass sie immer im Recht sind.
    Gegen den Krieg können wir immerhin versuchen soviel Info zu verbreiten, dass sich nicht auch noch jemand freiwillig meldet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s