Weihnachtmarkt in Schorndorf

Heute fuhr ich durch eine märchenhafte Schneelandschaft zum Schorndorfer Markt.

Winterlandschaft

Dort war auch schon der Weihnachtsmarkt eröffnet, mit vielen leider abgesägten Weihnachtsbäumen. Viele Menschen wärmten sich an Glühwein und Co.
Obwohl hier in Schorndorf kein Schnee lag, konnte ich doch ein wenig den Zauber der Adventsstimmung wahrnehmen und hoffentlich ein wenig davon auf dieses Video übertragen:

http://www.myvideo.de/movie/8870882
Süßer die Glocken nie klingen – MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/8870882/Suesser_die_Glocken_nie_klingen

Dieses deutsche Weihnachtlied aus dem 19. Jahrhundert wechselte schon oft seinen Text und hieß einst : „Seht, wie die Sonne dort sinket“.

Ich wünsche Euch eine wonnige und friedliche Weihnachtszeit

8 Kommentare zu “Weihnachtmarkt in Schorndorf

  1. Nein, der erste Schnee ist schon wieder weg.

    Aber ich mag auch diesen ganzen Kommerz nicht, gerade am WE kommen aus allen Ecken Besucher und die sind voll im Konsumrausch, das verdirbt mir den Weihnachtsmarkt.

    Gefällt mir

  2. Im Konsumrausch war ich auch. Ich habe das halbe thailändische Geschäft leergekauft: Sojasprossen, Bambussprossen, Gewürze, neue Teesorten, Tofu, …
    Nur hatten die keine Hefe. Dann gab es statt Pizza eben Lasagne zum Essen. Da hat das auch alles drin geschmeckt. 🙂
    Bei uns hört es gar nicht auf zu schneien und der Schneepflug schafft es auch nicht mehr, den vielen Schnee wegzuräumen.

    Gefällt mir

  3. Nein, aber ich trage das ganze Jahr Birkis, im Sommer die Sandalen mit Riemchen und im Winter die Clogs, die hinten offen sind, die haben ein Korkfußbett, das unheimlich warm ist.
    Für Schnee habe ich ein Paar Turnschuhe mit Profil, mehr besitze ich nicht an Schuhen. Deshalb bange ich immer, dass es nicht so dolle schneit.
    Aber ich habe es hier nur ganz ganz selten erlebt, dass es wirklich viel Schnee gab und hier wird sehr schnell geräumt, so dass ich mit dem Schuhwerk über die Runden komme.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s