Oh Tannenbaum!

Tannenbäumchen

So ein Mist. Jetzt klonen die doch tatsächlich nur noch gerade gewachsene Weihnachtsbäume. Dabei gefallen mir doch die zipfeligen schiefen, mit krummer Spitze am besten.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/weihnachten-forscher-klonen-weihnachtsbaeume,1472788,21158512.html

Dabei habe ich mich immer gefreut, wenn mein Onkel Wolfgang seine Nase rümpfte und spitz fragte, wieviel ich denn für dieses Unikat bekommen hätte.

Tante Maria lud uns dann immer zu sich nach Hause ein damit wir ihre kerzengerade gewachsenen Nordmanntanne bewundern konnten. Natürlich gab es dazu ein riesiges Festmahl und ich musste nichts kochen.

Hier habe ich ein Video von meinem einst 5cm großen selbstgeklauten und jahrelang liebevoll aufgezogenen Tannenbaumunikat gemacht:

http://www.myvideo.de/movie/8895420
Oh Tannenbaum – MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/8895420/Oh_Tannenbaum

Nächstes Jahr werde ich wohl einfach wieder unsere 40-jährige Palme dekorieren, die ist wenigstens krumm und schief und freut sich auch, wenn sie mal wieder Weihnachten feiern darf und beachtet wird.

Ich wünsche euch allen ein gemütliches Weihnachtsfest.

2 Kommentare zu “Oh Tannenbaum!

  1. Nein, die darf dann ins Wohnzimmer und wird mit Anhängern aus Schokolade und Marzipan behängt. Das würden da draußen ja die Vögel und die Maus fressen und hinterher müßte ich sie pflegen, weil sie sich wieder daran überfressen hätten…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

