Traumreise ins Neue Jahr

Der Jahreswechsel wurde schon immer als Zeit der Erneuerung betrachtet und mit rituellen und magischen Handlungen gefeiert.

Mir gefallen zwar die bunten Lichter am Himmel, aber die Knallerei ist mir viel zu laut.

Dieses etwas leisere Video habe ich für Euch erstellt, damit Eure schönen Träume aus der Neujahrsnacht wahr werden können:


Damit das Neue Jahr mit einem glücksverheißenden Traum beginnt, könnt Ihr auch noch wie die Japaner ein Bild der Glücksgötter unter Euer Kopfkissen legen.

Glücksgötter

Ich wünsche Euch süße Träume für die Neujahrsnacht.

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Traumreise ins Neue Jahr

  1. heißt das wenn ich etwas träume ohne eines der gennanten dinge zu tun wird es nicht wahr? ich habe schöne dinge in der neujahrsnacht geträumt und man sagte mir es geht trotzdem in erfüllung 😉

    Liken

  2. Elbereth,wenn Du ganz fest daran glaubst, geht es sogar ohne Traum in Erfüllung.
    Aber mit schönen Träumen macht es ja sicher viel mehr Spass.
    Und wegen der Glücksgötter… die habe ich inzwischen verspeist 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s