Es werde Frühling, es werde Licht

In vorchristlicher Zeit als die sagenumwobene keltische Göttin Sybille auf der Schwäbischen Alb über die Felder lief, erblühten an diesen Stellen die Blumen.

Wir wollten auch wie sie, tanzend über die Frühlingswiesen laufen:

Frühlingslied von Felix Mendelssohn

Berg und Tal will ich durchstreifen in der Frühlingstage Pracht,
wo auf Wiesen und in Wäldern die verjüngte Schöpfung lacht.
In das Wonnemeer der Düfte, das aus allen Blüten quillt,
will ich ganz mich untertauchen bis der Seele Durst gestillt.
Bis ich selber untergehe in der Blüten Balsamduft,
und aus dir verjüngt erstehe du geliebte Frühlingsluft.

8 Kommentare zu “Es werde Frühling, es werde Licht

  1. Danke für Deine Rückmeldung. MV hat es einfach abgestellt. 😦
    Ich hatte Glück, heut früh hat es Youtube nach mehreren missglückten Versuchen endlich angenommen. Jetzt funktioniert es wieder 🙂
    Denen ist der Frühlingstanz wohl zu bunt 😉

    Like

  2. jetzt habe ich das Bild extra in grün gewählt, damit Du dich besser in die Frühlingswiese versenken kannst. Pass aber auf, dass noch etwas von dir rausschaut, sonst treten wir vielleicht versehentlich auf dich drauf. 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar