Frühlingsgesänge der Pinguine

In diesem Jahr sind auch die Pinguine recht spät in Frühlingsstimmung. Jede Art singt ihre ganz eigenen Gesänge. Das Pinguinmännchen schleppt Stöckchen und Grashälmchen in sein Nest und singt sein eigenes Lied um sein Weibchen für sich zu gewinnen. Wenn es dem Weibchen gefällt, schüttelt dieses sein Köpfchen und verneigt sich.

Später tanzen und singen sie gemeinsam bis zur Paarung und bleiben immer beieinander.

Advertisements

3 Kommentare zu “Frühlingsgesänge der Pinguine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s