Wen oder was wollt Ihr bestricken?

Eierwärmer

Eure Umgebung verschönern durch Stricken könnt Ihr auch mit anderen Materialien als mit Wolle und sogar ohne Nadeln, nur mit den Händen!

Ihr könnt Mützen, Schals für Straßenlaternen, Telefonzellen, Gardinen für die U-Bahn stricken. „gestricktem Graffiti“,“Urban-Knitting“ nennt man das oder „Strick-Guerilla“ und jeder der dazukommt darf mitstricken.

Das ist doch besser als Graffiti, das schwer wieder zu entfernen ist.

Hier seht ihr, wie Umweltschutz- Netze geknüpft werden:

Anfang 2009 begannen Strickerinnen Türklinken der Stadt Houston zu verschönern. Seither verabreden sich Teilnehmer via Internet zu gemeinsamen Strickaktionen.

Ich finde die Idee 0:23, die häßlichen grauen,weißen oder schwarzen Autos, die uns die Industrie aufzwingen will, zuzustricken ideal. Dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Wiederverkaufswert mehr:

Männer bestricken übrigens ebenso wie Frauen!

Wen oder was würdet ihr denn gerne bestricken?

16 Kommentare zu “Wen oder was wollt Ihr bestricken?

  1. Ein Bub aus der Nachbarschaft war so begeistert vom neuen, bunt verzierten Gartenzaun, dass er zu Hause erzählte da würden kleine Geschenke hängen.

    Bilder davon habe ich heute in meinem Blog veröffentlicht.

    Liken

  2. Das ist voll cool – aber die Dame im unterem Video wirkt fast verbissen ernst… Oder braucht man etwas sendungsbewusstes Charisma, um so was auf die Beine zu stellen? Ich kenne mich da nicht aus, ich bin mit dem Spießbürgertum verstrickt.

    (… markante Laub-Bäume im Winter „immerbunt“ machen… und so…)

    Liken

  3. Ha! Das ist ja interessant! Das sagt ’ne Frau! Ich wäre mir wieder wie ’n Macho vorgekommen (ich hab Angst vor Frau Schwarrzer, *hüstel*). Liegt es daran? Ist das also Projektion und Ausagieren, was die da macht? – Wir erwarten die Meinung von Dr. Anna Lyse!

    (… aber meine Idee mit den immerbunten Bäumen finde ich trotzdem gut… so…)

    Liken

  4. Pingback: Meine Abenteuer mit der chinesischen Malerei 16 | dschjoti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s