Weihnachtslieder singen ist auch für Engel verboten

So weit ist es jetzt schon gekommen.Jetzt dürfen also nicht mal mehr die Engel Weihnachtlieder singen!

Nachdem ich die Engel beim „Süßer die Glocken nie klingen“ – singen aufgenommen habe, wollte ich euch ihren lieblichen Gesang gleich mal vorspielen.

Der schwäbische Liedtext : „die Engel im Himmel, die singet wunderschön, dass Sonne Mond und Sternla verwundert stille stehn“ rühmt ebenfalls ihren Gesang.

Zum Glück wurde ich von Youtube gewarnt, dass es einen Drittanbieter gibt. Eigentlich kann das ja nur der Teufel sein!

Dann fand ich beim Googeln diesen interessanten Artikel:

http://www.rechtundgerechtigkeit.de/1-1-recht-allgemeine-grundlagen/Copyright/gema/fundstuecke-gema.html

Ob das wohl der Grund ist, warum sich immer weniger Engel in unsere geldgierige Welt begeben?

Damit der Drittanbieter ihnen nicht auch noch ihr letzes Hemd wegnimmt, weil sie „Süßer die Glocken nie klingen“ singen, habe ich jetzt nur noch ihre Bilder für das Video verwendet:

6 Kommentare zu “Weihnachtslieder singen ist auch für Engel verboten

  1. Es ist wirklich schlimm, wie raffgierig die Leute heutzutage sind. Aber alte Weihnachtslieder können niemandem gehören. Nur wenn ein Hersteller CDs mit den Liedern gemacht hat, dann darf diese nicht in den Videos auftauchen. Wenn das Gemeingut selbst gesungen wurde hat die Firma meiner Meinung nach keinen Anspruch. Deshalb lasse ich auch Drittanbieter Drittanbieter sein und lasse meine Viedos in youtube.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

