Zauberei in Grötzingen

Als Grötzingen vom zweitreichsten zum ärmsten Ort des Amtes Nürtingen wurde, mussten zahlreiche arme Einwohner schon Mitte des 18. Jahrhunderts nach Amerika auswandern.

V44

Von damals gibt es noch ein schönes Rathaus aus dem 17.Jahrhundert, viele interessante Fachwerkhäuser und ein Naturtheater auf dem Galgenberg.

Zu diesem Naturtheater will im Sommer die kleine Hexe kommen, die sich hier bestimmt sehr wohl fühlen wird. Der ganze Ort ist nämlich bereits verzaubert. Ich konnte bereits die verzauberte Umgebung ab dem Heerweg mit meiner Kamera aufnehmen:

Die drei alten Geister, die ich bat, dazu ein Lied zu singen, wollten unbedingt etwas Schwäbisches trällern…

Advertisements

19 Kommentare zu “Zauberei in Grötzingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s