Das Donut-Geheimnis

Wochenlang rätseln die Wissenschaftler der Nasa darüber woher der Donut kommt und jetzt wissen sie es. Aber sie behaupten, er sei Teil eines größeren Steins.

Donut essende Marsmännchen

Warum sehen sie denn nicht die Kernbeißer, Marsmännchen, die so gerne donutförmige Steine essen?

Sogar dem Marsrover „Opportunity“ scheinen sie zu schmecken, da er sich ein Stück davon abgebrochen hat. Als nächstes soll der Rover wohl das Rezept für den Donut aus Stein herausfinden…

Na dann guten Appetit !

Advertisements

13 Kommentare zu “Das Donut-Geheimnis

  1. Was haste denn da für nen Spiegelprogramm?

    Wenn ich mich richtig erinnere kommen die Donuts (auch) von diesem kleinen holländischen Kurzzeitgebäck ´cookies´. Nun konnten se ja nicht das Gleiche machen (?) und ´Berliner´ gab auch schon (! Achtung geistiges Eigentum) also machte ein Amerikaner dann jenes Kurzzeitgebäck mit dem Loch drin, diese Donut-Ringe.

    Symbolisiert das die ´Schwarzen Löcher´?

    Witzig ist eigentlich insbesondere auch ´die Brezeln´. Eigentlich irgendwann mal in Persien erfunden, dort verboten (aus geistigen Gründen), über sonstwas die ´Türken vor Wien´ überliefert, und dann dort im Österreichischen Raum überhaupt das erste mal verkauft.

    Gefällt mir

  2. Das ist ein Spiegelprogramm, das immerhin bis zum Mars reicht. Wenn ich das verrate, gibt es wieder so ein blödes update und dann funktioniert es nicht mehr.
    Ich weiß nicht, ob das Loch im Donut ein schwarzes Loch symbolisiert, aber eigentlich scheint ja da die Sonne genauso durch, wie durch die 3 Löcher der Brezel 🙂

    Gefällt mir

  3. Ach die Spiegelprogramme … /. Hast recht, so nen Marsupdate ist immer heftig.

    Ne, symbolisiert kein ´Schwarzes Loch´, haben se nur vergessen nen Beleuchtung reinzumontieren.

    Nicht das‘ de die 3 Löcher von der Brezel auch noch spiegelst, dann sind’s 6, oder mehr … wo dann auch die Sonne durchscheint.

    Do, Re, Mi , Fa, ~nut
    Sa, Re, Ga, Ma ~ ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s