Um mich von dem Schreck mit dem fernbedienten Rasentraktor zu erholen lief ich abends noch eine Runde meditierend um den Weißensee herum:
Die Naturgeister haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und die Sonne erst untergehen lassen, als ich wieder zurück war. So musste ich keine Vaterunser beten, damit mir ein Lichtlein aufgeht:
http://www.mythologie-atlas.de/altlandkreis-f%C3%BCssen/wei%C3%9Fensee/irrlichter-wei%C3%9Fensee/
Hab ich da richtig gesehen, dass da ein Gorilla Naturgeist am Weissensee war? Wohl aus Afrika eingewandert?
Schöner stimmungsvoller Bericht…
Gefällt mirGefällt mir
Hab immer kaum „Vater unser“ gebetet… kannst an einer Hand abzählen, war aber wichtig.
Im Konfirmationsunterricht hatte ich dann aber gleich „SALT II“-Abkommen angesprochen „… Vater unser“ mäßig.
Gefällt mirGefällt mir
Ich hab auch einen Gorillageist gesichtet :))
Gefällt mirGefällt mir
da haben viele Leute einen Affen 😉
Gefällt mirGefällt mir
ich habe das nur bis zur ersten Beichte mitgemacht. Zur zweiten bin ich nicht mehr hingegangen, weil ich dem Religionslehrer, der gleichzeitig der Priester war ja schließlich nicht verraten wollte, wo ich meine Spickzettel verstecke 😉
Gefällt mirGefällt mir
da kann Mickey Maus nicht weit sein 😉
Gefällt mirGefällt mir
lollo, streng katholisch.
Gefällt mirGefällt mir
die Erziehung hat bei mir nicht angeschlagen. Ich bin ausgetreten weil ich mich mit dem Papamobil nicht anfreunden konnte und weil ich keine Ersensünde haben wollte 🙂
Gefällt mirGefällt mir
ja, hab’s auch überhaupt nicht katholisch. Einer meiner wesentlichsten Kinderfreunde Carsten Vattes war in einer kath. Familie. Späterin musste der immer zur Beichte in „Zum Rosenbusch“ Kirche. Voll der Schwachsinn irgend so’n geisteskranken Idioten da seine was auch immer Storys zu erzählen ~ schlimmer als mit den Kanakken und dem anderen Vollirren Totalidioten! Lieber sabbeln ich nen Donareiche neu.
Ich habe das immer versucht von ´Namen der jeweils einzelnen Kirche´ zu sehen ~ das macht wesentlich mehr Sinn. Gespräch/Briefe mit dem Pastor der evangl. wo Konfirmation war gar nicht übel, hat mir sogar richtig Spaß gemacht. Bin dann auch nicht konfirmiert worden, war mir zu aufwendig auf alle diese Fragen, auch der (auch) mit Konfirmanden, einzugehen (Kirche Sozial :: Kommunismus?). War ja selber Jesus – hihi, aber eben gibt auch viele andere ´Heilige´.
Papamobil ist witzig … „Marktlücke für Panzerglas“ 😉
Gefällt mirGefällt mir
Aus dem Verein mit den Konfirmanten bin ich auch wieder raus, wegen den Scheinheiligen und den Priestern, die die Ungläubigen erfinden…
Gefällt mirGefällt mir