Der Grüne Mann am Grande Plage von Olonne

Steine

La Grande Plage von Olonne ist bei Ebbe ein wunderschöner 3 km langer großer und windgeschützter Sandstrand.

1999 gab es hier vor der Bretagne ein Tankerunglück , unter dem die Tierwwelt schlimm leiden musste. Freiwillige säuberten noch im Januar 2000 den Strand in Sables d’Olonne vom Öl.

Strand  bei Olonne

Die Naturgeister waren an diesem Tag bei Ebbe ganz friedlich und legten sich extra in Positur, damit ich sie fotografieren konnte. Es waren erstaunlich viele „Grüne Männer“ am Strand. Ich nahm aber nichts von den Meeresschätzen an, um die Meeresgöttin nicht wieder zu verärgern.

Die Fische schwammen immer mit der 9. Welle des Meeres mit. Sie weist auf die Wellen der Zeit hin und auf die 9 Monate des menschlichen Lebens. Mit der 10. Welle kehrt der Mensch durch den Tod wieder in unsere Welt zurück, wußten die Kelten.

Advertisements

4 Kommentare zu “Der Grüne Mann am Grande Plage von Olonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s