Die zauberhaften Weinberge bei Weinstadt

Ich wanderte an diesem schönen Herbsttag zwischen den Weinreben entlang,durch die Weinberge oberhalb von Schnait und bewunderte die idyllische Landschaft mit den Streuobstwiesen und den Weinberg-Häusles.

Von den drei Riesen aus hatte ich eine zauberhafte Aussicht aufs Remstal.

Mitten in den Beutelsbacher Weinbergen hatte Gotthilf Fischer aus Beutelsbach, Komponist und Leiter der Fischer-Chöre, Tafeln angebracht, mit Liedtexten, nach denen man die Lieder mitsingen konnte:

http://www.tourismus-bw.de/Media/Touren/Weinstaedter-Liederweg

Die Naturgeister grölten natürlich aus voller Kehle, aber die Spaziergänger hörte ich nicht singen.
Die Weinbauern sangen zwar auch nicht mit, aber sie zeigten uns den kürzesten Weg nach Beutelsbach.

Mangoldzauber

Dort schickten uns die Götter einen sehr netten Menschen, der uns einige von seinen gigantischen Mangoldpflanzen auf seinem Acker schenkte. Die Naturgeister hatten hier wirklich ein Meisterwerk vollbracht.

So hatte ich abends dann genügend Füllstoff für das Mega- Samosa für Vegetarier.
Hier ist das Rezept für das Mega- Samosa, das ich einst für Krishna zubereitete und welches ihm vorzüglich gemundet hat:

http://dschjotiblog00.blog.de/2012/08/03/mega-samosa-vegetarier-14370769/

10 Kommentare zu “Die zauberhaften Weinberge bei Weinstadt

  1. Schöööne Gegend. Ich mag Weinberge irgendwie gerne, obwohl ich ansonsten nicht so der Bergfan bin.
    Wir haben hier mitten in der großen Stadt auch einen kleinen aber ganz feinen Weinberg, dort bin ich sehr gerne…aber singen tu ich dort auch nicht :))

    Gefällt mir

  2. Das kann ich mir vorstellen. Ich kann sehr lange laufen, aber nur wenn es eben ist. Berge sind mir ein Gräuel.

    In Norddeutschland ist ja alles platt, als ich einen Bekannten dort besuchte, wollte er mit mir auf den einzigen Berg dort gehen, dieser war sagenhafte 34m, da war ich auch schon am schnaufen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

