Die Sirenen von Avignon

Die Bimmelbahn brachte die fußkranken Touristen zu den Sehenswürdigkeiten und den teuren Cafes.

Avignon war fast 70 Jahre lang Papstresidenz für 7 Päpste. Die Stadtmauer hat 7 Stadttore, für jeden Papst eines.

Bei dem schönen Wetter hatte ich keine Lust die alten Gemäuer des Papstpalastes aus dem 14. Jh. zu besichtigen, weil sie auf mich äußerst düster und bedrohlich wirkten.

Grotte

Außerdem lockten mich die Naturgeister in den dahinterliegenden geheimnisvollen Park, den Park Rocher des Doms, zu ihren verzauberten Naturpalästen. Sie wollten unbedingt fotografiert und gefilmt werden. Im „Palais des Papes“ war das leider verboten.

Ich betrat also einen Traum, eine von Geistern beherrschte Welt. Hier jubelten und tanzten sie sich in Extase:

In der Grotte erlag ich dann völlig ihrem Zaubergesang und ich erwachte erst wieder daraus, als die Chinesen, die vorher bereits im Gänsemarsch die Autobahntoiletten und das Hotel bevölkert hatten, wieder auftauchten.

14 Kommentare zu “Die Sirenen von Avignon

  1. …ich fand die Papstmauern auch sehr bedrohlich und habe es mir auch nicht angeschaut…

    …was für zauberhaften Geistern Du wieder begegnet bist, sie warten überall auf Dich, scheint mir…

    Like

  2. Anleitung:
    Indem man beim Rückwärtslaufen mit dem rechten Fuß schneller tanzt, als man mit dem linken Fuß wegspringt. Dann knallt der rechte Schuh mit der Fersenseite an den Nagel vom linken großen Zeh und man erhält zwei Zehennägel.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar