Wie ich Ganeshas Geburtstag feiere

Ganesha

Wie ich Ganeshas Geburtstag feierte

Heute, an Ganeshas Geburtstag, Ganesh Chaturthi,  betete ich zum Hindugott Ganesha, der alle Hindernisse beseitigt, dass er mich auf meinem Ausflug begleiten sollte

Sein Elefantenkopf gilt nämlich als Zeichen für den Makrokosmos und sein menschlicher Körper als Zeichen für den Mikrokosmos.

Die Erde dampfte, nach dem Regen und  dicke Wassertropfen hingen an den Früchten.

Die Regentropfen brachen das Licht der Sonne und bildeten einen Regenbogen, der die Naturgeister begeisterte, weil ihn der verspielte hinduistische Gott Ganesha in alle Richtungen spiegelte.

https://www.youtube.com/watch?v=uTyH-r40yDA

Falls Ihr noch mehr von meinem Freund Ganesha wissen wollt, hier habe ich früher schon über Ganesha berichtet:

https://dschjoti.wordpress.com/tag/ganesh-chaturthi/

https://dschjoti.wordpress.com/2014/11/21/mantrasingen-ganesha-begruesst-19742913/

https://dschjoti.wordpress.com/2013/10/25/dschjoti-beim-mantrasingen-ganesha-16682103/

https://dschjoti.wordpress.com/tag/indian-shankar-drum-ganesh-maschine/

,

6 Kommentare zu “Wie ich Ganeshas Geburtstag feiere

  1. Hallo! Danke für deine Beiträge! Ich muss kurz erklären, ^^ ich bin gerade im Urlaub in einem Hotel in Meran und ich habe hier bekanntschaft mit einem Hindu gemacht. Für mich ist das ganz und gar unbekanntes Terretorium, daher recherchiere ich gerade ein wenig, Also er lebt es auch nicht vollkommen aus, aber er orientiert sich stark an den Ansätzen. Daher bin ich gerade sher dankbar über Berichte, die persönliche Erfahrungen/ Rituale erklären/zeigen^^ ein bisschen grundwissen habe ich mir jetzt auch schon angegoogelt :D…Vielen Dank und ganz liebe Grüße! 😉 Pia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s