Besuch bei den Quellgeistern

Georg Amann Quelle

Meine Quälgeister nervten mich so lange, bis ich völlig benebelt in der Früh aufstand und zu ihrer Quelle nach Baach wanderte um dort heiliges Wasser zu holen.

Ich wanderte durch den verschlafenen Ort, den der Herbst bunt angemalt hatte und weiter auf einem engen obskuren Pfad an alten verwunschenen Obstbäumen vorbei in das Zauberreich beim Dorfteich.

Von Ferne hörte ich schon den Gesang, dessen Verlockungen ich nicht widerstehen konnte. Die Quellgeister sangen so lieblich, dass sogar die verschlafenen Baumgeister im Schlaf mit summten.

Eine Wassernymphe schaute mich aus dem Schilf heraus mit schummrigem Blick verwundert  an. Als ein Sonnenstrahl auf ihr grünes Haar fiel, begann es in allen Regenbogenfarben zu glitzern und zu funkeln und auch ihre leuchtenden Augen trafen mein Herz. Ich trat ganz fasziniert von ihrer betörenden Anmut an den Uferrand, als eine eisige Hand nach meinem Fuß griff. Schnell befreite ich mich und lief zur Georg Amann Quelle, die ich von früher kannte:

https://dschjoti.wordpress.com/2015/09/07/die-wundersame-heilquelle/

Am Rande des  Quellheiligtums kauerten unheimliche Wesen. Waren das die sieben Quellgeister, die da murmelten?

Ganz langsam näherte ich mich ihnen um meine Wasserflasche mit dem lebensspendenden Wasser aus dem Schoße der Mutter Erde zu füllen. Sie schauten mir dabei zu und ich spürte ihre magische Kraft.

https://www.youtube.com/watch?v=c57WETnkCdU&feature=youtu.be

Nachdem ich die Wasserflasche in meinem Rucksack verstaut hatte, grüßte ich sie und lief weiter meines Weges. Unterwegs kam ich bald darauf noch bei einigen Pferden vorbei, die langsam aus ihrer Verzauberung aufzuwachen schienen.

Quelle, Quellgeist, Wasser, Quälgeister, Herbst, Baumgeister, Wassernymphe,

Kommentar verfassen

