Meine Abenteuer mit der chinesischen Malerei 6

Reiher 1

In der letzten Zeit traf ich des Öfteren Reiher auf meinen Wanderungen und da sie in China ein Symbol für den richtigen Weg sind, war es wohl der Weg zu einem neuen Krafttier.

Als Krafttier steht der Reiher u. a. für Geduld, Ausdauer, Gelassenheit und Selbstachtung und er begleitet mich nun auf meinen Wegen um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Da sein Schrei Glück in den kleinen alltäglichen Dingen verheißt, freue ich mich immer, wenn ich ihn treffe. Leider ist er aber so scheu, dass ich ihn kaum einmal filmen kann. Deshalb habe ich beschlossen ein Pärchen davon zu malen.

Als ich ihn beobachtete, wie er Mäusen und Schlangen auflauerte, wie eine Katze, wurde ich ganz ruhig und nicht einmal die Hunde und deren Besitzer, die vorbeikamen, sahen ihn. Als sie schon lange fort waren, flog ich mit ihm über die Wolken und als er mit seinem spitzen Schnabel hinein pickte, schneite es endlich:

https://www.youtube.com/watch?v=cwLFRCIr64o&feature=youtu.be

Reiher knicken übrigens den Hals im Flug, Kraniche fliegen mit gestrecktem Hals.

Advertisements

7 Kommentare zu “Meine Abenteuer mit der chinesischen Malerei 6

  1. Leider werden die Reiher hier im Tierpark und Zoo schon als „Schädlinge“ angesehen, denn sie sind sehr zahlreich und „stehlen“ den Zoo-Tieren das Futter 😉
    Ich finde sie auch schön, und bedanke mich für die Info zu den Krafttieren !

    Wir haben heute auch wieder neuen Schnee 🙂

    Liebe Grüße,
    Bärlinerin

    Gefällt 1 Person

  2. Hier sind sie überall auf den Feldern und Wiesen anzutreffen. 🙂 Alles ist wunderschön weiß und manchmal scheint auch die Sonne, obwohl ich vorhin in einen Schneesturm geraten bin. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, Dschjoti

    Gefällt mir

  3. Ou tut mir leid! Ich habe ausversehen schon auf senden gedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass die beiden Reiher, die du gemalt hast, auch sehr schön ausschauen. Bei uns gab’s vorhin auch einen Schneesturm.
    Wünsche dir noch einen schönen späten Nachmittag
    Chiliwein ;D

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s