Meine Abenteuer mit der chinesischen Malerei 19

Affe 2016

Dass das chinesische Jahr des Affen ( saru 「猿」 heißt Affe ) begonnen hat, merkt man nicht nur in China, findet ihr nicht auch?

Man muss doch bloß einmal die Nachrichten anschauen und erst recht die Wetterberichte. Da fällt einem gleich auf, dass 2016 ein Feueraffenjahr mit besonders viel Energie ist.

Heute wollten sie mir auf wetter.online.de und im Fernsehen auf n24 doch tatsächlich weismachen, dass draußen Orkanböen mit Hagel und Schnee herunterkämen, während draußen bei hellblauem Himmel die Sonne strahlte.

Trotzdem habe ich heute Vormittag einen wunderschönen Waldspaziergang gemacht. Zum Glück haben sie diesen Wald noch nicht geklaut und Terroristen waren auch keine drin, nur ein verschreckter Hase. Und jetzt um 14 Uhr hat es noch nicht einmal geregnet…

7 Kommentare zu “Meine Abenteuer mit der chinesischen Malerei 19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s