6. Die uralte Stadt Antibes

Antibes

Shiva sauste im den Yachthafen von Antibes mit den schnittigen Reisegefährte der Reichen herum und ich freute mich über den schönen Sandstrand und das Meer, die die Naturgeister zusammen mit der Stadt völlig verzaubert hatten.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=hByqs2GYddY&feature=youtu.be

 

Nacktbaden dürfen die Menschen hier allerdings nicht, meinte Shiva. Sowas dürfen hier nur die Götter, seit 2011…

Also wurden wieder meine wieder mal Kleider nass…

Antibes Meer

Eigentlich ist Antibes eine uralte Stadt, die schon vor Christus von den Griechen und später von den Römern bewohnt wurde. Der keltische Gott Olludius wurde hier verehrt und Napoleon floh hier hin, nachdem er es auf Elba nicht mehr aushielt.

Jetzt fliehen hierher die Touristen, die es zuhause nicht mehr aushalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s