9. Ist Béatrice auch Beatrice ?

Béatrice Parc

Béatrice in ihrer Villa auf der Halbinsel Cap Ferrat, war gewiss nicht zu beneiden und Shiva meinte, wenn sie alles hat, muss ihr als Ausgleich auch etwas sehr Wichtiges fehlen…

Mit 19 Jahren wurde sie mit einem 15 Jahre älteren Mann verheiratet, der sie betrog und mit einer entsprechenden Krankheit beschenkte, so dass sie auch noch kinderlos blieb.

Ich bewunderte gerade ihre schönen Gemälde, ihre Porzellansammlung und die Innenräume ihrer von dunklen Schatten bewohnten Villa, als mich liebliche Töne in den Garten riefen:

https://www.youtube.com/watch?v=kJBvPAg6wq8&feature=youtu.be

Hier befanden sich die Heiligen Hallen des Paradieses und eine wunderschöne Gestalt schwebte mit Shiva auf einer Blumenwolke zu mir herab.

Es war Dantes Beatrice und sie begannen sogleich mit mir zu philosophieren. Ob die Béatrice von vorhin denn nun dieselbe sei wie sie, die Geliebte Dantes und ob sie dann gleichzeitig und nebeneinander her oder nacheinander existierten.

Shiva führte natürlich die Wiedergeburt an. Aber auf meinem Handy stand immer noch dasselbe Datum von heute.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s